Nachfolgend finden Sie alle unsere zukünftig geplanten Veranstaltungen:

Qualifizierungslehrgang Erkennen und Bewerten von Bauschäden
19.01.2024 (Freitag)

Web-Seminar / Baukammer Berlin, Heerstraße 18/20 in 14052 Berlin

Berufsbegleitender Lehrgang der Baukammer Berlin in Kooperation mit dem Verband der Vereidigten Sachverständigen Berlin und Brandenburg (VVS) .

Der Lehrgang beginnt 19. Januar 2024 und endet mit einer Abschlußklausur am 22. Juni 2024.

Der Umfang des Kurses beträgt 100 Sunden und wird virtuell via Zoom Konferenz durchgeführt.

Jedes Modul kann auch separat gebucht werden.

Ausführliche Informationen erhalten Sie von einem der genannten Ansprechpartner von Baukammer oder VVS.

Ärger mit dem Finanzamt Verkehrswertgutachten und Stellungnahmen der Finanzämter
18.06.2024 (Dienstag)

Veranstaltungsort:
Hybrid-Veranstaltung / bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg; Am Schillertheater 2 in 10625 Berlin / Raum: VR1

Regelmäßig werden Gutachten von öffentlich bestellten und vereidigten Sachver-ständigen durch die Finanzämter nicht anerkannt.

Die Anmerkungen und Bedenken der Finanzämter sind sehr unterschiedlich qualifiziert und fachlich nicht immer verständlich. Einige Ideen und Erfahrungen der Referenten sollen helfen, Wege aufzuzeigen und Hinweise zu geben, wie die fachlichen Konflikte gelöst werden können und wie die Verkehrswertermittlung verständlich erläutert werden kann. Es werden Beispiele vorgestellt und auch die Defizite von Sachverständigen bleiben nicht unerwähnt.

Es darf an diesem Abend intensiv miteinander diskutiert werden, was viel besser gelingt, wenn die Präsenz vor Ort das Erklären und Verstehen vereinfacht.

Die Veranstaltungsteilnahme ist sowohl in Präsenz als auch virtuell möglich.

Grundstücksmarktbericht Land Brandenburg
27.06.2024 (Donnerstag)

Veranstaltungsort:

In diesem Vortrag werden die allgemeinen Umsatz- und Preisentwicklungen auf dem Brandenburger Immobilienmarkt für relevante Teilmärkte sowie weitere Entwicklungen und Besonderheiten vorgestellt. Im Anschluss ermöglicht eine Diskussion die Darstellungen zu vertiefen und / oder durch eigene Erfahrungen zu ergänzen.

Der Einlass erfolgt nur nach vorheriger Anmeldung!

Die Veranstaltungsteilnahme ist sowohl in Präsenz als auch virtuell möglich.